Hexennacht wenn das Feuer erwacht

von Kerstin G. Rush

Unbezahlte Werbung, da ich das e-book von der Autorin bekommen habe. Vielen Dank dafür, liebe Kerstin. Kaufte mir dann aber das Printbuch selbst, weil ich es unbedingt in meinem Regal haben wollte.

Cover: 

Das Cover ist magisch. Ein rothaariges Mädchen mit einem Feuerball in den Händen. Sie befindet sich in einem Wald und Feuerfunken fliegen durch die Luft.

Inhalt:

Die junge Hexe Osanna flüchtet nach der Hinrichtung ihrer Mutter mit ihren zwei Tanten Agatha und Catharina zu Magdalena, einer weiteren Schwester ihrer Mutter. Viel zu groß war die Gefahr in ihrer alten Heimat als Hexen enttarnt und zum Tode verurteil zu werden.

Magdalena lebt im Gegensatz zu den anderen Tanten, die Menschen meiden, ein weitgehend normales Leben. Sie hat einen Marktstand und verkauft allerlei verschiedene Kräuter. Agatha, der Anführerin des Hexenzirkels, sind Menschen nicht geheuer. Immerhin haben sie ihre Schwester, Osannas Mutter getötet. Und ausgerechnet an einen Menschen scheint die junge Hexe ihr Herz zu verlieren. Für Liebe hat Osanna keine Zeit, denn sie soll sich auf ihre Hexenprüfung konzentrieren. 

Zudem zieht eine düstere Gefahr auf. Der Erzbischof kommt in den Ort, mit dem Ziel alle Hexen zu vernichten.

Charaktere:

Die Hauptfiguren sind Osanna und ihre Tanten.

Osanna ist eine junge Hexe. Ihre Mutter wurde bei der Hexenverfolgung ermordet. Sie liebäugelt mit der Welt der Menschen und lernt bald, welche Gefahren damit verbunden sind.

Agatha ist das Oberhaupt des Hexenzirkels und meidet die Menschen. Sie muss ihre liebsten beschützen und Menschen sind gefährlich und unberechenbar.

Catharina ist die neutralste unter den Hexen. Sie stellt ihre Wünsche fast immer hinten an und widerspricht ihrer älteren Schwester kaum.

Magdalena ist mein Lieblingscharakter. Sie ist offen und dennoch vorsichtig. Die Hexe hat gelernt, wie man mit Menschen umgeht, und wird von den Einwohnern ihres Ortes geschätzt. 

Besonderheiten: 

In diesem Buch dürfen Männer auch Männer heiraten und Kinder adoptieren. Dasselbe gilt für Frauen. Diese Partnerschaften werden sogar von der Kirche als legitim betrachtet.

Fazit: Hexennacht wenn das Feuer erwacht ist das ideale Buch für Fans von magischen Geschichten, wie mich. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert