Ein galaktisches Geheimnis


Von Cornelia Gerk

Dieses Buch wurde freudlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Auf Pits Nachhauseweg von der Schule fallen Backsteine aus der Hausmauer. Kurz darauf landet ein eigenartiger metallener Kasten knapp vor seinen Beinen. Dieser entwickelt sich zu einem Roboter und heißt Xenion. Er ist auf der Flucht vor den bösen DREAD-BOTS, welche die Bodenschätze von seiner Heimat stehlen wollen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Theo müssen sie ein gefährliches Weltraumabenteuer bestehen und eine Armee von DREAD-BOTS eliminieren.
Werden sie es schaffen?

Charaktere

Pit ist ein Schuljunge. Sein bester Freund ist Theo. Nachdem die beiden von Mädchen genervt wurden und sie sich zur Wehr gesetzt haben, wurden die Jungs von der Lehrerin getadelt. Als wäre das nicht genug, hatte Theo Probleme mit Schülern aus einer anderen Klasse. Pit wollte ihm helfen und die Pausenaufsicht holen. Theo hatte jedoch das Gefühl, dass sein Freund ihn im Stich ließ. Darum waren sie aufeinander böse. Aber wie es bei guten Freunden ist, war nach einer Aussprache wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen und so erleben sie gemeinsam ein galaktisches Abenteuer.

Theo ist der beste Freund von Pit. Sie kennen sich seit Kindergartentagen und erleben zusammen ein megaspannendes Weltraumabenteuer.

Xenion, ein liebenswerter Roboter, fällt Pit direkt vor die Füße. Er ist auf der Flucht vor den DREAD-BOTS, welche die Bodenschätze seiner Welt plündern wollen. Als Elitepilot ist es seine Aufgabe, die DREAD-BOTS von seinem Planeten fernzuhalten und sie durch geschickte Ausweichmanöver und Verfolgungsjagden abzulenken.

Die DREAD-BOTS. Was wäre eine Geschichte ohne Bösewichte? In diesem Fall sind es die DREAD-BOTS. Roboter die aus Gier nach Rohstoffen andere Planeten überfallen und diese ausbeuten. Sie sind schwer bewaffnet und üble Zeitgenossen. Ein Raumgleiter der DREAD-BOTS hat Xenion bis zur Erde verfolgt und ist jetzt auf der Jagd nach ihm. Aber er ist nicht der Einzige. Im Weltall wartet das Mutterschiff mit einer Armee weiterer DREAD-BOTS.

Fazit

Das Buch ist angenehm zu lesen und in 24 Kapitel mit perfekter Leselänge unterteilt. Mir gefallen auch die Bilder sehr gut.
Ein galaktisches Abenteuer für Leser ab 8 Jahren, die auf Aktion, Roboter und Weltall stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert