Cloud as hell (Rezensionsexemplar als e-book)
Von Anna Caleena
Cover
Zwei Personen mit Gewehr in voller Montur, darunter eine Stadt, darüber im Hintergrund ein sich zugewandtes Paar.
Inhalt
Ann-Kathrin Wagner, die unter den Künstlernamen Triny bekannt ist, hatte in ihrem Sängerinnenleben oftmals Probleme mit der Polizei. Besonders Gummibärchengate blieb lange in Erinnerung. Nachdem ihr Handy gestohlen wird, muss sie ausgerechnet dorthin, um eine Anzeige aufzugeben. Dabei sticht ihr ein durchtrainierter Polizist ins Auge, aber sie hat kein Interesse an ihm. Ein Polizist ist ein absolutes Nogo bei Trinys Partnerwahl. Bald merkt sie, dass der Handydieb Fotos mit ihrem i-phone aufnimmt, die er in die Galerie stellt, sodass Ann-Kathrin sie sehen kann. Schließlich erscheinen Dick pics auf ihrem Handy. Hilfesuchend geht Triny erneut zur Polizei, doch die machen sich lustig und nehmen ihr Problem nicht ernst. Nur der junge Polizist nimmt sich ihrer an. Komischerweise läuft er ihr in der letzten Zeit öfters über den Weg.
Nik ist Polizist und hat nur ein einziges Ziel. Er will zum Sondereinsatzkommando. Das hat einen bestimmten Hintergrund, über den Nik nicht gerne spricht. Dafür trainiert er hart. Als eine Sängerin, die Ähnlichkeit zu Shakira hat, bei ihm auf der Polizeiwache auftaucht, möchte er sie immer wieder sehen. Sie laufen sich auch ständig über den Weg. Niks Prioritäten werden ziemlich durcheinandergewirbelt und dann ist da noch ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit, das niemand erfahren sollte.
Charaktere
Triny
Eine überdrehte, teilweise kindische, teilweise überhebliche Sängerin. Ich konnte mich mit ihrem Charakter leider nicht anfreunden, auch wenn er sich mit der Zeit verbessert. Aber ich bin der Meinung, es darf unsympathische Figuren in Romanen geben. Außerdem sind Geschmäcker verschieden. Sie scheint die perfekte Frau für Nik den Polizisten zu sein.
Nik
Geradlinig, sportlich, attraktiv, zielstrebig. Ein Polizist mit Leib und Blut, der bei seinen Kollegen sehr beliebt ist. Ursprünglich ist er in Holland aufgewachsen, hat aber in Deutschland Abitur und die Polizeischule gemacht. Jetzt trainiert er hart für die Aufnahme beim SEK.
Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und ich kam sofort in Lesefluss.Obwohl Liebesromane oder Young adult nicht mein Genre sind konnte ich mein e-book nur schwer zur Seite legen und wollte wissen, wie es zwischen den beiden weiter ging, was es mit Gummibärchengate auf sich hatte und was das Geheimnis von Nik war. Und wer war der Stalker?
Fazit
New Adult Roman mit einem kleinen Kriminalfall, der sich letztendlich zu einem Tsunami entwickelt.
