Dena Taherianfar
Inhalt
Klara lernt am Adventmarkt Alex kennen. Dieser arbeitet an einem Stand und schenkt ihr einen Ring. Obwohl sie in einer Beziehung ist geht ihr Alex nicht mehr aus dem Kopf und ihre Wege kreuzen sich während der Weihnachtszeit immer wieder.
Eines Abends passiert etwas Fürchterliches, das für Klara schwer aufzuarbeiten ist.
Aber auch Alex hat mit seinem Schicksal zu kämpfen.
Charaktere
Klara ist Studentin und in einer Beziehung. Sie hat mehrer Schicksale zu verkraften.
Alex hilft ab und zu am Christkindlmarkt aus und sieht dort Klara zum ersten Mal. Ansonsten arbeitet er als Altenpfleger, der sich liebevoll um seine Patienten kümmert.
Mathias ist Klaras bester Freund, ein Kumpel mit dem sie durch dick und dünn gehen kann.
Chris Klaras Freund ist hingegen distanziert und wenig an seiner Freundin interessiert.
Schreibstil
Das Buch war für mich flüssig zu lesen und ich das weihnachtliche Wien als Spielort der Geschichte. Ich hatte den Weihnachtsmarkt vor mir und konnte direkt den Glühwein auf meiner Zunge spüren und die Gewürze riechen.
Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass die Kapitel in die Dezembertage unterteilt sind und das Geschehen aus der Perspektive der Protagonisten erzählt.
Triggerwarnung
Zuerst dachte ich, die Triggerwarnung ist aufgrund des Todes von Klaras Kaninchen, aber dann kam es doch knüppeldick. Ich möchte nicht zu viel verraten. Aber wer eine nette Liebesgeschichte erwartet wird von diesem Buch eher enttäuscht sein. Wer die Grausamkeiten, die das Leben auf sich haben kann, interessant findet, der ist mit diesem Buch gut bedient.
Fazit
Ein weihnachtlicher Liebesroman mit vielen Schicksalen.
