Von Edward Spencer-Smith
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Inhalt
Ein neuer Fall für die Detektei Walker, Wright und Ferguson.
Dieses Mal wird aus der Sicht von Abigail geschrieben.
Noch immer ist sie von Trauer über den Tod von Bobby ihrem Lebensgefährten gefesselt. Bei einem Polizeieinsatz gegen eine Gang namens Body Lovers vor einem Jahr kam er tragischerweise ums Leben. Seitdem hat Ab nur eine einzige Aufgabe, den Mörder ihres Geliebten zu finden und ihn zu eliminieren.
Gleichzeitig bekommt die Detektei einen neuen Auftrag. Jakob, der Sohn eines Millionärs ist verschwunden. Kurz darauf kommt eine Lösegeldforderung.
Außerdem schlittert Abigail in eine illegale Organversteigerung.
Wie hängen die Fälle zusammen und wird Ab den Mörder von Bobby finden?
Charaktere
Abigail war früher Polizisten. Doch nach dem Einsatz, bei dem ihr Lebensgefährte Bobby ums Leben gekommen war, kündigte sie ihren Job und gründete mit ihrer Freundin Ems und später Isla eine Detektei. Den Tod ihres Liebsten hat sie nie überwunden und sinnt nach Rache. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Hund Chief in einer Wohnung und ist ordnungsliebend und sportlich.
Isla ist die Chaotin der Gruppe. Nach einer Schreibblockade kündigte sie den Job als Journalistin. Nachts kann man sie mit ihrer Gruppe bei diversen Graffiti – Events antreffen.
Über Ems werde ich im nächsten Buch hoffentlich mehr erfahren. Bislang sehe ich sie als empathische Person, die gern in Nachtclubs abfeiert.
Schreibstil
Das Buch ist aus der Sicht von Abigail geschrieben. Leider bin ich nicht so gut wie beim ersten Teil in den Lesefluss gekommen.
Fazit
Ein neuer spannender Fall von ab, Ems und Isla mit einem für mich sehr überraschenden Ende.
